Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Auf Mohr Gartengestaltung ist Verlass

Inhaber Jörg Mohr hat den Beruf von der Pike auf gelernt. Er absolvierte in jungen Jahren seine Gärtner-Ausbildung in einer renommierten Baumschule in Hamburg und sammelte reichlich praktische Erfahrung in unterschiedlichen Betrieben. In Essen schloss er die Meisterschule mit dem Titel "Galabaumeister" ab. Seit 1991 betreut Jörg Mohr im Bereich Gartengestaltung und Gartenpflege einen großen Kundenstamm im Raum Köln/Bonn.

Familienbetrieb mit Tradition

Seit 2015 unterstützt Sohn Jan Philipp seinen Vater bei anspruchsvollen Gartenarbeiten. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau ist er nach Hamburg gegangen um dort weitere Erfahrungen in exklusiven Privatgärten zu sammeln. Im Jahr 2021 hat er die Prüfung zum Gärtnermeister im Bereich Garten- und Landschaftsbau ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Seitdem ist er fest in den Betrieb eingestiegen.

Jan Philipp Mohr ist nach abgeschlossener Berufsausbildung im Garten- und Landschaftsbau in die Nähe von Hamburg, zu einem der renommiertesten Garten- und Landschaftsbau Betriebe gegangen, um dort weitere Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.
Danach hat er nach einjährigem Besuch des Bildungszentrum Gartenbau Essen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen den Meister im Garten- und Landschaftsbau erfolgreich absolviert.
Mit diesen Kenntnissen ist er dann mit eingestiegen.

Unser Betrieb ist Mitglied im Gartenlandschaftsverband, der uns bei der regelmäßigen Weiterbildung unserer Mitarbeiter unterstützt.

Unsere Partner